Best Kiteboarding GP V3 2014

THE PRORIDER SCHRED-STICK!

Du denkst, du hast das Zeug, um ein Freestyle Superstar zu werden? Du willst auch die schwierigsten Tricks stehen?

Der neue GP ist der ultimative free- und wakestyle Kite, entwickelt von den Proridern und die erste Wahl bei den Weltmeistern Youri und Gisela. 100% Team designed und mit vollem Fokus auf den professionellen Wettbewerb, wird dich dieser Kite zu neuen Hochleistungen bewegen.



Die ausgeklügelte vorgebogene Leadingedge befähigt den GP zu noch mehr Power, Lift, Pop und hervorragenden Höhelaufeigenschaften. Das spezielle Design der "Relflex Leadingedge" kreiert beim GP einen Slack, den du bei keinen anderen C-Kites finden wirst.

Beibehalten wurden die Einstellmöglichkeiten der Steuer- und Frontleinen direkt am Kite. Freestyler können so einen aktiveren Kite, mehr Depower und höhere Sprünge wählen, während durch einfaches Umknüpfen die Wakestyler einen langsamen Kite mit noch mehr Pop und maximalem Slack abrufen können.

Des weiteren wurden auf Nachfrage von einigen Teamfahrern die Wingtips etwas verändert, was wiederum in erhöhter Stabilität und Reaktionsfreudigkeit resultiert. Mit dem neuen GP hast du noch mehr Versatz nach dem Pop, was dir noch mehr Zeit gibt, um auch die schwierigsten Handlepasses zu stehen.

Nach 2 Jahren Entwicklung stellt Best nun ihr eigenes Ventil mit großem Durchmesser vor. Das "Twist Lock Valve" kann mit jeder Pumpe mit Schlauchbootaufsatz (schon seit Jahren fester Bestandteil der genormten Pumpenaufsätze) bedient werden. Der größere Durchmesser, verglichen mit dem alten "Luftmatratzenventil", ermöglicht dir ein viel leichtgängigeres Vorfüllen des Kites und damit eine enorme Kraftersparnis. Du wirst überrascht sein, wie schnell und leicht man nun auch 15er Kites aufpumpen kann. Also wähle einfach deinen größten Pumpenaufsatz, steck ihn in das Ventil und gib Schub, du wirst begeistert sein! Natürlich kommt auch der GP 2014 mit diesem neuen Feature.

Das "Double Core RS Canopy" ist ein Kitetuch, das doppelt so viele Verstärkungen aufweist, wie der jahrelange Standard. Es ist so strapazierfähig, dass auch auf den GP die Lifetime-Garantie gegeben wird. Der zusätzliche Rahmen aus Dacron und die Kevlar Verstärkungen an den entscheidenen Punkten lassen deinen GP "Bomb Proof" werden.

DESIGNERS VISION

"Der GP V3 ist ein unglaubliches Projekt. Ich habe sehr eng mit unserem international Pro-Team gearbeitet, um ihnen den perfekten Kite für den Wettbewerb zu bauen."
- Peter Stiewe


WINDRANGE & EINSATZGEBIET

C-Kite Performance!

  

Features

    • Team-Designed Wettkampf C-Kite
    • Twist Lock Valve
    • Double RS Canopy
    • Twin Tune
    • 5th Line Safety
    • Canopy Framing
    • 3D Kevlar Airframe