Best Kiteboarding CABO V2 2014

Charge Every Wave!

Mach dich fertig für die Welle deines Lebens!

Der Cabo ist ein ultra leichter 3-Strut Kite mit breiten Wingtips und einer Microbridle. Die einzigartige Geometrie erlaubt es dem Cabo sehr tief im Windfenster zu sitzen und so einen einzigartigen Downwinddrift zu erzeugen. Der Kite wartet dort geradezu auf ein erneutes Abrufen um den Kiter aus der Welle heraus und in die neue hinein zu bringen. Der Cabo ist in seinem Flugbild enorm reaktiv und gleichzeitig vom Kraftaufbau sehr weich und vorhersehbar, was den ambitionierten Wellenreiter jederzeit seine Freiheit gibt ohne ihn plötzlich übers Board zu ziehen. Ein oder ausgehakt weist der Cabo eine begeisternde Stabilität auf, was dich ermutigt tief in die Welle zu fahren und dort deine Turns zu üben.



Wenn man mit einem Kite in so große Wellen fahren soll, muss der Kite natürlich auch den ein oder anderen Waschgang ertragen. Der Cabo ist "Surf Tough" mit Double Core Rip Stop, Canopy Framing und natürlich dem neuen Ventil ausgestattet.

Für 2014 wurden die Tips des Kites leicht verändert, um den Kite noch drehfreudiger zu machen. Auch die LE wurde etwas verändert, um eine noch größere Stabilität in böigen Bedingungen zu liefern. Durch all diese Veränderungen hat der Kite ebenfalls etwas mehr Lowend und einen breiteren Wohlfühlbereich bekommen und nun kannst du noch kleinere Kitegrößen fahren, als du es gewöhnt bist.

Der Cabo ist die erste Wahl unseres Proriders Pedro Henrique und mit der Einführung der 8m² Kitegröße ist nun sichergestellt, dass er und ihr immer die perfekte Kitegröße zur Auswahl habt. Also sucht den Swell und rockt ihn! Der Cabo wird euch das Lächeln ins Gesicht zaubern.

DESIGNERS VISION

"Der Cabo V2 ist aus meiner eigenen Leidenschaft zum Wellenreiten entstanden. Den Cabo zu verbessern, hat mir die Chance gegeben Arbeit und Spaß zu verbinden. Den Cabo V2 habe ich mit Fahrern aus der ganzen Welt zusammen entwickelt und wir sind uns alle einig, der Cabo ist der beste Kite um Wellen zu reiten.
- Peter Stiewe


WINDRANGE & EINSATZGEBIET

  

Features

    • 100% Fokus auf Waveriding
    • Mid-Aspect Tri-Strut Design
    • Surf-Tough Double Core Ripstop
    • Reactives Micro Bridle Handling
    • Schnelles Drehverhalten, stabiler Downwind Drift
    • Twist Lock Valve